„Derweil in …“ Notizen aus Deutschland, Italien und den Niederlanden

Titelbild
Michele Uva freut sich über das neue TrainingszentrumFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times10. Juli 2018

ITALIEN

Was könnte Frust schneller vertreiben als süße Träume von besseren Zeiten? Die seit dem Aus in der WM-Qualifikation leidgeprüften Italiener gingen am Dienstag auf genau diese Weise gegen ihren anhaltenden Schwermut vor: bei der Wiedereröffnung des frisch renovierten nationalen Trainingszentrums der Azzurri in Coverciano nahe Florenz.

„Jetzt ist Coverciano das weltweit schönste Trainingszentrum. Es wird in Zukunft eine immer wichtigere Rolle für den italienischen Fußballverband spielen“, sagte der Generaldirektor des Verbands (FIGC), Michele Uva, bei der Vorstellung des Schmuckstücks.

Sieben Millionen Euro investierte der Verband in die Modernisierung der Innenräume. Auch das Hotel, in dem die Spieler untergebracht werden, wurde aufgehübscht. Weitere Renovierungsarbeiten, die den sportlichen Bereich des Zentrums betreffen, sind in Planung. „Trainer Roberto Mancini und die Spieler sind über die Erneuerung begeistert“, sagte Uva.

(Coverciano (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion