Borussia Dortmund bestätigt Favre-Entlassung

Titelbild
Hat gegen Zenit St. Petersburg nur einen Notkader zur Verfügung, der aber soll es richten: BVB-Trainer Lucien Favre.Foto: Uwe Kraft/AFP Pool/dpa/dpa
Epoch Times13. Dezember 2020

Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Lucien Favre getrennt. Nach der 1:5-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart hätten sich die Entscheidungsträger des BVB „einmütig“ auf diesen Schritt verständigt, teilte der Verein am Sonntagnachmittag mit und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Demnach muss auch Co-Trainer Manfred Stefes gehen.

„Wir alle sind Lucien Favre dankbar für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren, in denen er mit seinem Team zwei Vizemeisterschaften errungen hat“, sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Als Fachmann und als Mensch sei der Schweizer „über jeden Zweifel erhaben“. Bis zum Saisonende soll der bisherige Co-Trainer Edin Terzić als Cheftrainer fungieren. Der bisherige U17-Trainer Sebastian Geppert und Talente-Coach Otto Addo sollen ihm zur Seite stehen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion