Auch HSV-Profi Sakai tritt als japanischer Nationalspieler zurück

Titelbild
HSV-Profi Sakai wird nicht mehr für Japan spielenFoto: SID
Epoch Times6. Juli 2018

Nach 42 Länderspielen binnen sechs Jahren ist Gotoku Sakai vom Bundesliga-Absteiger Hamburger SV aus der japanischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. „Ich habe immer versucht, das Team zu unterstützen. Aber ich konnte das Vertrauen nicht mit Leistungen zurückgeben“, zitiert die Bild-Zeitung den 27 Jahre alten Defensivspieler.

Zuvor hatten auch Nationalmannschafts-Kapitän Makoto Hasebe vom deutschen Pokalsieger Eintracht Frankfurt und Mittelfeldspieler Keisuke Honda ihren Rückzug erklärt. Auch Trainer Akira Nishino wird nicht weitermachen, als möglicher Nachfolger wird der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann gehandelt

Bei der WM-Endrunde in Russland war das japanische Team am Montag im Achtelfinale nach einer 2:3-Niederlage gegen Belgien ausgeschieden. Sakai wird nach einem dreiwöchigen Urlaub zehn Tage vor der Zweitliga-Premiere des HSV am 3. August (20.30 Uhr) gegen den Nordrivalen Holstein Kiel in der Hansestadt zurückerwartet.

(Hamburg (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion