ARD: 18,25 Millionen sehen französischen WM-Finaleinzug

Titelbild
ARD: Über 18 Mio. TV-Zuschauer sahen Frankreichs SiegFoto: SID
Epoch Times11. Juli 2018

18,25 Millionen Zuschauer verfolgten am Dienstag in der ARD die Live-Übertragung vom WM-Halbfinale in St. Petersburg und dem Einzug von Vize-Europameister Frankreich durch das 1:0 gegen Belgien ins WM-Endspiel. Der Marktanteil betrug 53,4 Prozent. Die Tagesschau in der Halbzeitpause sahen im Ersten 16,66 Millionen (MA: 48,7 Prozent).

Es war die höchste Einschaltquote während der WM-Endrunde in Russland bei Spielen ohne deutsche Beteiligung. Den Bestwert verbuchte die ARD bei Deutschland-Schweden (27,78 Mio./MA: 76,6 Prozent). Mit 22,5 Prozent war das Erste klarer Tagessieger unter den deutschen TV-Anstalten. Das ZDF (13,1 Prozent) belegte den zweiten Platz.

Die vierte Etappe der Tour de France verzeichnete im Ersten 1,17 Millionen Zuseher (MA: 9,2 Prozent).

(Moskau (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion