2. Bundesliga: Heidenheim und HSV siegen – Bochum holt Punkt

Titelbild
HSV-FansFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. März 2020

Der 1. FC Heidenheim und der HSV haben am 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga wichtige Siege für einen möglichen Aufstieg eingefahren. Heidenheim gewann 3:1 gegen den Karlsruher SC, der HSV 2:1 gegen Jahn Regensburg. Bochum spielte 0:0-Remis in Darmstadt und sammelte immerhin einen Punkt gegen den Abstieg.

Der HSV rückt mit dem Sieg auf Rang zwei und die siegreichen Heidenheimer trennen aktuell drei Punkte von Hamburg und Stuttgart auf den Plätzen zwei und drei. Darmstadt hat nun schon acht Punkte Rückstand auf die Aufstiegszone, Bochum trennen mit dem Unentschieden nur noch drei Punkte von Wiesbaden auf Relegationsrang 16. Die Heidenheimer bewiesen zuhause gegen couragiert auftretende Karlsruher in der ersten Halbzeit eine enorme Effektivität und gingen in der 22. Minute durch Konstantin Kerschbaumer mit 1:0 in Führung. Tim Kleindienst legte in der 37. Spielminute zum 2:0 nach und er sorgte auch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für die Vorentscheidung zum 3:0. Karlsruhe verkürzte durch Christoph Kobald in der 54. Minute noch zum verdienten 3:1, doch am Ende jubelten die Heidenheimer. Im Parallelspiel in Hamburg trafen Timo Letschert in der 24. Minute nach einer Ecke für Hamburg und Marco Grüttner in der 40. Minute für Regensburg, ehe Aaron Hunt in Minute 50 das Hamburger 2:1-Siegtor erzielte. Das Spiel zwischen Darmstadt und Bochum endete torlos. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion