1. Bundesliga: Mainz verliert Kellerduell gegen Augsburg

Titelbild
Ruben Vargas (FC Augsburg)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Juni 2020

Im ersten Sonntagsspiel des 31. Spieltags der Bundesliga hat der 1. FSV Mainz 05 das Kellerduell gegen den FC Augsburg mit 0:1 verloren. Mainz hat damit auf Platz 15 aktuell nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Die Augsburger können sich unterdessen auf den 13. Platz verbessern.

Sie haben jetzt vier Punkte mehr als die Mainzer auf dem Konto. Die Gäste hatten am Sonntagnachmittag einen Blitzstart hingelegt: Florian Niederlechner traf bereits nach 43 Sekunden beim ersten Augsburger Angriff. Mit der Führung im Rücken konnten die Gäste sich zurückziehen und auf Konter lauern. Mainz fand unterdessen lange nicht ins Spiel und wurde erst in der Schlussphase der ersten Hälfte gefährlich. Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren Augsburg immer mehr in die Defensive, agierten im Angriff aber nicht zwingend genug. Selbst in der Schlussphase, als die Mainzer fast alles nach vorne warfen, blieben sie ohne Torerfolg. Somit konnten die Gäste die drei Punkte über die Zeit verteidigen. Für Mainz geht es am Mittwoch in Dortmund weiter. Augsburg ist zeitgleich gegen Hoffenheim gefordert. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion