1. Bundesliga: Leverkusen schlägt Augsburg

Titelbild
Nadiem Amiri (Bayer Leverkusen)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Oktober 2020

Zum Abschluss des 5. Bundesliga-Spieltages konnte Bayer Leverkusen verdient mit 3:1 gegen den FC Augsburg gewinnen. Vier Tage nach dem überzeugenden 6:2-Sieg in der Europa League gegen Nizza war den Leverkusenern in der Anfangsphase die kürzere Regenerationszeit anzumerken. Die Fuggerstädter hingegen waren von der ersten Minute an hellwach, pressten früh und setzten Leverkusen mit ihrer körperbetonten Spielweise früh unter Druck – bis ein Handelfmeter, den der Leverkusener Alario verwandelte (16.), das Spiel auf den Kopf stellte.

Nun war es Bayer, das das Spielgeschehen bestimmte. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Augsburger allerdings wieder den besseren Start. Der Ex-Schalker Caliguiri traf nach einem geschickten Haken zum Ausgleich (51.). Für einen Achtungserfolg in Leverkusen sollte es für die Augsburger jedoch nicht reichen, denn erst köpfte Alario zur Leverkusener Führung ein (74.), dann machte Diaby in der Nachspielzeit den Deckel drauf, als er den Ball in den leeren FCA-Kasten drückte. Leverkusen springt auf Platz vier, Augsburg ist Elfter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion