Freund Halbzeit-Zweiter beim Tournee-Finale – Prevc führt

Titelbild
Severin Freund gelang im ersten Durchgang von Bischofshofen ein starker Sprung.Foto: Daniel Karmann/dpa
Epoch Times6. Januar 2016
Severin Freund hat zur Halbzeit des Finales der 64. Vierschanzentournee in Bischofshofen weiter Boden auf Spitzenreiter Peter Prevc verloren. Der Skisprung-Weltmeister kam im ersten Durchgang auf 136 Meter und ist damit Zweiter hinter dem Slowenen, der 139 Meter weit sprang.

Damit wuchs Freunds Rückstand im Gesamtklassement vor dem letzten Sprung auf mehr als 26 Punkte an. Dritter ist der Österreicher Michael Hayböck mit einem Sprung auf 134 Meter. Richard Freitag ist vorerst 15., direkt dahinter folgen Andreas Wank und Andreas Wellinger. Stephan Leyhe, Michael Neumayer und Karl Geiger schieden aus.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion