Frauen-Doppelvierer gewinnt bei der EM – Dreimal Silber

Titelbild
Der deutsche Frauen-Doppelvierer triumphierte bei der EM.Foto: Soeren Stache/dpa
Epoch Times8. Mai 2016
Der Frauen-Doppelvierer hat dem Deutschen Ruderverband (DRV) bei der EM in Brandenburg das erste Gold in den olympischen Klassen beschert.

Im Finale der Titelkämpfe auf dem Beetzsee verwies die Crew um Schlagfrau Lisa Schmidla (Krefeld) die Konkurrenz aus Polen und aus der Ukraine mit einer Bootslänge Vorsprung auf die Plätze zwei und drei. Wenige Minuten zuvor hatten Kerstin Hartmann (Ulm) und Kathrin Marchand (Leverkusen) für eine positive Überraschung gesorgt.

Das Duo aus dem Zweier ohne Steuerfrau musste sich nur den Olympiasiegerinnen aus Großbritannien geschlagen geben. Weiteres Silber ging an Moritz Moos und Jason Osborne (beide Mainz) sowie an Ronja Fini Sturm (Brandenburg) und Marie-Louise Dräger (Rostock) in den leichten Doppelzweiern.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion