Frankfurt deklassiert ALBA und erreicht Halbfinale

Titelbild
Jordan Theodore & Co. stehen im BBL-Halbfinale.Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Epoch Times14. Mai 2016
Die Fraport Skyliners aus Frankfurt haben als erstes Team das Playoff-Halbfinale in der Basketball-Bundesliga erreicht. Der Europe-Cup-Champion setzte sich 87:66 gegen ALBA Berlin durch und gewann die Viertelfinal-Serie souverän mit 3:0-Siegen.

Bester Werfer in einem starken Frankfurter Team war Aufbauspieler Jordan Theodore mit 15 Zählern, für die enttäuschenden Berliner kam Nationalspieler Alex King ebenfalls auf 15 Punkte. Von Beginn an hatte Frankfurt den Pokalsieger im Griff, dominierte beim Rebound und führte zeitweise mit bis zu 23 Punkten Vorsprung. In der nächsten Runde treffen die Hessen auf den Sieger des Duells zwischen den EWE Baskets Oldenburg und ratiopharm Ulm, die Niedersachsen verkürzten am Samstag auf 1:2.

Bei den Berlinern könnte es das letzte Spiel von Trainer Sasa Obradovic an der Seitenlinie gewesen sein, der Vertrag des Serben läuft nach dieser Saison aus.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion