dpa-Nachrichtenüberblick Fußball-EM 26.06.2016 – 23.00 Uhr

Epoch Times27. Juni 2016
Weltmeister Deutschland steht nach einer überzeugenden Vorstellung im Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft. Die DFB-Auswahl gewann am Sonntag in Lille ihr Achtelfinalspiel gegen die Slowakei durch Tore von Jérôme Boateng (8. Minute), Mario Gomez (43.) und Julian Draxler (63.) 3:0 (2:0). In der nächsten Runde trifft das Team von Bundestrainer Joachim Löw am Samstag auf Titelverteidiger Spanien oder Italien, die sich Montag in Saint-Denis gegenüberstehen.

Auch Gastgeber Frankreich und Belgien bei der EM weiter

Paris (dpa) – Auch Gastgeber Frankreich und Belgien haben bei der EM das Viertelfinale erreicht. Die Franzosen setzten sich am Sonntag dank der beiden Tore von Antoine Griezmann in der 58. und 61. Minute mit 2:1 (0:1) gegen Irland durch. Damit trifft Frankreich am nächsten Sonntag auf den Sieger der Partie England gegen Island. Die Belgier behielten am Sonntagabend klar 4:0 (1:0) gegen Ungarn die Oberhand. Die Roten Teufel erwartet nun das Duell am Freitag mit Wales.

EM-Tore: Gomez bester deutscher Schütze mit Klinsmann

Hamburg (dpa) – Mario Gomez hat sich mit seinem Treffer gegen die Slowakei auf Platz eins der besten deutschen EM-Schützen geschossen. Beim 3:0-Achtelfinalsieg der deutschen Nationalmannschaft erzielte der Stürmer am Sonntag den Treffer zum 2:0. Gomez führt das Ranking nun zusammen mit Jürgen Klinsmann und fünf Treffern an. Dahinter folgen Lukas Podolski, Gerd Müller, Dieter Müller und Rudi Völler mit jeweils vier Treffern.

Conte vor Duell mit Spanien: „Wollen nicht nach Hause fahren“

Montpellier (dpa) – Italiens Fußball-Nationalcoach Antonio Conte hat Spanien im EM-Achtelfinale einen harten Kampf versprochen. „Ich will nicht nach Hause fahren, die Jungs wollen nicht nach Hause“, sagte er vor der Partie am Montag in Paris. „Wir sind morgen nicht das Opfer Spaniens, Spanien muss auf dem Platz beweisen, dass es den Sieg verdient.“ Italiens Kapitän Gianluigi Buffon betonte, die jüngste Geschichte mit Niederlagen gegen Spanien in allen Pflichtspielen seit der WM 1994, darunter 0:4 im EM-Finale 2012, mache ihm keine Sorgen. „Spanien hat zuletzt in jedem Wettbewerb gewonnen. Und die einzige Mannschaft, die ihnen immer Probleme gemacht hat, war Italien.“

Englands Coach Hodgson: Brexit hat keinen Einfluss auf EM

Nizza (dpa) – Für Englands Nationaltrainer Roy Hodgson spielt das Brexit-Votum bei der Fußball-EM keine Rolle. Die Entscheidung der Wähler für einen Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union habe „keinen halben Penny“ Einfluss auf sein Team, sagte der Coach vor dem EM-Achtelfinale gegen Island am Montagabend in Nizza. „Das ist von großem Interesse für die Nation, aber wir konzentrieren uns nur auf den Fußball. Wir haben unsere Stimme abgegeben, wir hatten unser Mitspracherecht, aber die Nation hat auch gesprochen. Wir sind Teil der Nation, also leben wir damit.“

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion