DOSB reduziert Prognose für Rio auf 38 bis 68 Medaillen

Titelbild
Der DOSB um Michael Vesper reduzierte die Medaillenprognose für Rio.Foto: Christian Charisius/dpa
Epoch Times26. April 2016
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat die Medaillenprognose für die Olympischen Spiele im August in Rio de Janeiro gesenkt.

„Wir haben den Zielkorridor aktualisiert und sind auf 38 bis 68 Medaillen heruntergegangen“, sagte der DOSB-Vorstandsvorsitzende Michael Vesper in Düsseldorf am Rande der Präsentation der Olympia-Kleidung für Rio.

Bei den Zielvereinbarungen mit den Spitzenverbänden war eine Zahl zwischen 40 und 70 Medaillen ermittelt worden. Bei den Sommerspielen vor vier Jahren gewann das deutsche Team 44 Edelplaketten; in Peking 2008 waren es 41.

Das deutsche Olympia-Team wird nach DOSB-Angaben rund 450 Athleten groß sein. In London waren es 391 Sportler. Olympiasieger erhalten für eine Goldmedaille eine Prämie von 20 000 Euro.

Für die anschließenden Paralympics vom 7. bis 18. September sind rund 150 behinderte deutsche Sportler vorgesehen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion