DOSB-Chef: Dopingbekämpfung in allen Ländern gleich umsetzen

Titelbild
TablettenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Mai 2016

Der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbunds, Michael Vesper, hat gefordert, dass die Dopingbekämfpung in allen Ländern gleich umgesetzt werden müsse. Die deutschen Sportler beklagten immer wieder, dass die Kontrolldichte in anderen Ländern längst nicht so hoch sei wie in Deutschland, so der DOSB-Vorstandschef im „Deutschlandfunk“. Das IOC habe sich zu einer Null-Toleranz-Politik gegenüber Doping bekannt und diese müsse auch konsequent umgesetzt werden.

Die Vorwürfe gegen die russischen Athleten müssten untersucht werden, aber „Vorverurteilungen sollte es nicht geben“, so Vesper.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion