Dortmund festigt Rang drei – Bayern dreht Spiel gegen Werder

Borussia Dortmund hat mit dem dritten Sieg in Serie den dritten Platz in der Fußball-Bundesliga gesichert.Marco Reus (32.), Jadon Sancho (66.), Thorgan Hazard (69.) und Nico Schulz (84.) sorgten mit ihren Treffern für den 4:0 (1:0)-Erfolg beim…
Titelbild
Der Mainzer Pierre Kunde Malong (r) im Zweikampf mit Dortmunds Marco Reus (l).Foto: Thomas Frey/dpa/dpa
Epoch Times14. Dezember 2019

Borussia Dortmund hat mit dem dritten Sieg in Serie den dritten Platz in der Fußball-Bundesliga gesichert.

Marco Reus (32.), Jadon Sancho (66.), Thorgan Hazard (69.) und Nico Schulz (84.) sorgten mit ihren Treffern für den 4:0 (1:0)-Erfolg beim FSV Mainz 05. Auch der FC Bayern ist nach zwei Niederlagen wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt.

Die Münchner drehten gegen Werder Bremen nach 0:1-Rückstand das Match zum souveränen 6:1 (2:1) -Erfolg. Robert Lewandowski gelangen dabei seine Saisontreffer 17 und 18, Philippe Coutinho war sogar dreimal erfolgreich.

Bayer Leverkusen musste sich nach zwei Feldverweisen gegen Aleksandar Dragovic und Leon Bailey im rheinischen Derby bei Schlusslicht 1. FC Köln überraschend mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Trainer Jürgen Klinsmann landete beim 1:0 (0:0) über den SC Freiburg seinen ersten Erfolg mit Hertha BSC in der Bundesliga. Im Aufsteiger-Duell trennten sich der SC Paderborn und der 1. FC Union Berlin 1:1 (1:1). (dpa)

Matthias Balk

Friso Gentsch

Soeren Stache

Marcel Kusch



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion