Deutsche Basketballer verlieren gegen Frankreich

Die deutschen Basketballer haben zum Start der WM in China gegen Mitfavorit Frankreich eine Niederlage kassiert.Vor den Augen von Dirk Nowitzki auf der Ehrentribüne verlor das Team von Bundestrainer Henrik Rödl am Sonntag in Shenzhen mit 74:78 (20…
Titelbild
Deutschlands Niels Giffey reagiert frustriert auf den Spielverlauf.Foto: Swen Pförtner/dpa
Epoch Times1. September 2019

Die deutschen Basketballer haben zum Start der WM in China gegen Mitfavorit Frankreich eine Niederlage kassiert.

Vor den Augen von Dirk Nowitzki auf der Ehrentribüne verlor das Team von Bundestrainer Henrik Rödl am Sonntag in Shenzhen mit 74:78 (20:36) und steht in der Vorrunde direkt mächtig unter Druck. Bester deutscher Werfer war Johannes Voigtmann mit 25 Punkten, bei den defensivstarken Franzosen kam Evan Fournier auf 26 Zähler. Um sicher die Zwischenrunde zu erreichen, braucht das deutsche Team nun zwei Siege gegen die Außenseiter Dominikanische Republik und Jordanien. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion