Bangen ums Halbfinale: Knappe Niederlage für DHB-Frauen

Die deutschen Handballerinnen haben die bestmögliche Ausgangslage um den Einzug ins Halbfinale der Europameisterschaft in Dänemark verspielt.Nach der 27:28 (15:14)-Niederlage im zweiten Hauptrunden-Spiel am Montagabend gegen die Niederlande kommt…
Titelbild
Muss mit Deutschlands Handballerinnen um den Halbfinaleinzug zittern: Kim Naidzinavicius.Foto: Carmen Jaspersen/dpa/dpa
Epoch Times14. Dezember 2020

Die deutschen Handballerinnen haben die bestmögliche Ausgangslage um den Einzug ins Halbfinale der Europameisterschaft in Dänemark verspielt.

Nach der 27:28 (15:14)-Niederlage im zweiten Hauptrunden-Spiel am Montagabend gegen die Niederlande kommt es nun zum Gruppenfinale gegen Kroatien. Im Duell mit den Kroatinnen an diesem Dienstag (18.15 Uhr) braucht die DHB-Auswahl zwingend einen Sieg, um die Chance auf das Halbfinal-Ticket zu wahren. Sollten die Niederländerinnen zuvor gegen Rumänien gewinnen, muss Deutschland allerdings mit mindestens zwei Toren siegen. Ansonsten würde auch schon ein Sieg mit einem Tor gegen Kroatien reichen.

Angeführt von der überragenden Torhüterin Dinah Eckerle zeigte die deutsche Mannschaft gegen die Niederländerinnen über weite Strecken eine ihrer besten Turnierleistungen. Julia Behnke und Kim Naidzinavicius waren mit je vier Toren beste Werferinnen der DHB-Auswahl, die in der Schlussphase teils hochkarätige Chancen ausließ und damit mindestens ein Remis verpasste. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion