3:2 gegen Polen: Davis-Cup-Team bleibt erstklassig

Titelbild
Jan-Lennard Struff hat das entscheidende Einzel gewonnen.Foto: Sören Stache/dpa
Epoch Times18. September 2016
Die deutsche Tennis-Auswahl bleibt in der Davis-Cup-Weltgruppe der besten 16 Nationen. Mit dem Sieg im entscheidenden Einzel sorgte Jan-Lennard Struff in Berlin für den 3:2-Erfolg im Relegationsspiel gegen Polen.

Struff gewann 7:6 (7:4), 6:4, 6:1 gegen Hubert Hurkacz und bewahrte das DTB-Team damit vor dem dritten Abstieg in die Zweitklassigkeit. Zuvor hatte Florian Mayer wie schon das deutsche Doppel am Samstag die vorzeitige Entscheidung verpasst. Nach dem 2:6, 6:4, 2:6, 3:6 gegen Außenseiter Kamil Majchrzak verkündete der demnächst 33 Jahre alt werdende Bayreuther seinen Rücktritt aus dem Davis-Cup-Team.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion