Logo Epoch Times

Wahlkampf USA: Trumps Nichte will Buch über Präsidentenfamilie veröffentlichen

Rechtzeitig zum Höhepunkt des Wahlkampfes in den USA soll nun das zweite "Insider-Buch" zu Donald Trump erscheinen. Mit einer einstweiligen Verfügung will ein Bruder des US-Präsidenten die Veröffentlichung des Buches über die Präsidentenfamilie verhindern. Das berichtete die "New York Times" am Dienstag.

top-article-image

Die Trump-Familie beim Ostereier-Rollen.

Foto: Chip Somodevilla/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Mit einer einstweiligen Verfügung will ein Bruder von US-Präsident Donald Trump die Veröffentlichung eines offenbar wenig schmeichelhaften Buches über die Präsidentenfamilie verhindern. Wie die „New York Times“ am Dienstag berichtete, stellte Robert S. Trump einen entsprechenden Antrag bei einem Gericht im New Yorker Stadtteil Queens. Demnach wirft er Mary Trump, einer Nichte des Präsidenten, vor, eine Stillschweigevereinbarung über das Erbe von Fred Trump – ihres Großvaters und des Vaters von Donald Trump – zu brechen.
„Ihr Versuch, unsere Familienbeziehungen nach all diesen Jahren zu ihrem finanziellen Vorteil aufzubauschen und in ein schlechtes Licht zu rücken, ist sowohl eine Farce als auch eine Ungerechtigkeit mit Blick auf das Gedenken an unsere geliebten Eltern“, erklärte Robert S. Trump demnach. „Ich und der Rest meiner ganzen Familie sind so stolz auf meinen wunderbaren Bruder, den Präsidenten, und empfinden Marys Vorgehen als wahre Schande.“
Das Buch „Too Much and Never Enough: How My Family Created the World’s Most Dangerous Man“ (etwa: „Zu viel und nie genug: Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf“) von Mary Trump soll am 28. Juli erscheinen. Laut dem Verlag Simon & Schuster zeichnet die Tochter von Trumps älterem Bruder Fred Trump Jr. auf 240 Seiten ein verheerendes Bild von der Familie. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.