Zwei Menschen sterben bei Brand in Duisburger Wohnhaus

Bei dem Wohnhausbrand kamen am Morgen ein Kind und ein Erwachsener ums Leben, 28 Menschen wurden verletzt, davon drei schwer.
Titelbild
Das Blaulicht einer Feuerwehr.Foto: Daniel Bockwoldt/Illustration/dpa
Epoch Times17. Mai 2016
Nur zwei Jahre nach einem Brand in Duisburg mit drei Toten ist erneut ein verheerendes Feuer in der Nachbarschaft ausgebrochen.

Dabei kamen am Morgen ein Kind und ein Erwachsener ums Leben, 28 Menschen wurden verletzt, davon drei schwer. Weitere Details zum Feuer in dem Wohnhaus im Duisburger Stadtteil Meiderich konnte ein Polizeisprecher am Morgen zunächst nicht machen.

Die Feuerwehr habe den Brand mittlerweile unter Kontrolle, sagte er. Der Bereich um das Wohnhaus ist weiträumig abgesperrt. Zuerst hatte die „WAZ“ von dem Brand berichtet.

Die Polizei hatte zunächst von zwei toten Kindern oder Jugendlichen gesprochen. Wenige Häuser vom Brandort entfernt waren vor fast genau zwei Jahren drei Menschen ebenfalls bei einem Feuer in einem Imbiss ums Leben gekommen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion