Zentralrat der Muslime warnt vor Spaltung der Gesellschaft

Titelbild
Aiman Mazyek Vorsitzender des Zentralrat der MuslimeFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times20. Juli 2016

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, hat nach den Axt-Attacken eines mutmaßlich islamistischen 17-Jährigen in Würzburg vor einer gesellschaftlichen Spaltung gewarnt.

Mazyek sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Mittwoch), möglicherweise habe der Täter im Bewusstsein gehandelt, einen Keil in die Gesellschaft zu treiben. „Tun wir alles, dass ihm das nicht gelingt.“

Mazyek fragte zudem: „Wie kann ich den Opfern klar machen, dass es inzwischen so viele gut integrierte Flüchtlinge und so viele engagierte Flüchtlingshelfer gibt, die jeden Tag unser Land ein Stück voran treiben?“

Der Zentralratsvorsitzende betonte: „Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei den Verletzten von Würzburg, ich hoffe und bete, dass sie bald vollständig seelisch wie physisch genesen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion