Zeitung: Neue Dreier-Spitze für Deutsche Rentenversicherung

Titelbild
Senioren mit RollstuhlFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Juni 2016

Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Bund steht vor einer Runderneuerung ihrer Führungsspitze: In dem dreiköpfigen Direktorium soll die Frauenquote auf 66 Prozent erhöht und das Durchschnittsalter auf 49 Jahre gesenkt werden. Das ergibt sich nach einem Bericht der „Frankfurter Rundschau“ (Mittwoch) aus dem Personalpaket, das der DRV-Vorstand einstimmig beschlossen hat. Es soll an diesem Donnerstag auf der Bundesvertreterversammlung in Bremen beschlossen werden.

Bei den Sozialpartnern wird die neue Troika an der Spitze der Rentenkasse mit ihren rund 60.000 Beschäftigten der Zeitung zufolge als „Dream-Team“ bezeichnet. Alle drei künftigen Direktoriumsmitglieder, die im Gespräch sind, hätten schon zusammengearbeitet und ihre fachliche Kompetenz überzeugend unter Beweis gestellt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion