Wolfgang Schäuble: Polizei braucht den Rückhalt der Bevölkerung

Die Polizei braucht "den Rückhalt der Bevölkerung. Sonst leidet die Motivation, und die Polizisten fühlen sich als Sündenböcke der Nation", erklärt Bundestagspräsident Schäuble.
Titelbild
Polizei und Rettungsdienste im Einsatz auf einer Autobahn.Foto: iStock
Epoch Times10. März 2019

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Deutschen dazu aufgerufen, sich stärker hinter die Polizei zu stellen.

Die Bürger sollten den Polizisten „ein größeres Selbstbewusstsein geben und sie wissen lassen, dass wir sie unterstützen“, sagte Schäuble den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Dies gelte auch, wenn gerade das eigene Auto aus dem Parkverbot abgeschleppt worden sei, fügte er hinzu.

Die Polizei sorgt im Innern dafür, dass wir in Freiheit und Frieden leben können.“

Die Polizei müsse von Bund und Ländern so ausgestattet werden, dass sie ihre Aufgaben erfüllen könne, machte Schäuble deutlich.

„Sie braucht aber auch den Rückhalt der Bevölkerung. Sonst leidet die Motivation, und die Polizisten fühlen sich als Sündenböcke der Nation.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion