Wieder frei: Falscher Anschlagsverdacht gegen Syrer

„Es hat sich herausgestellt, dass der 21-Jährige diskreditiert wurde,“ sagte ein Sprecher des Landeskriminalamts.
Titelbild
IS-AnhängerFoto: Getty Images
Epoch Times2. Oktober 2016

Die Polizei hat in Bernburg in Sachsen-Anhalt für kurze Zeit einen Syrer festgenommen, der fälschlich der Anschlagsvorbereitung bezichtigt worden war. Dafür gebe es aber keine Hinweise, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamts auf Anfrage.

„Es hat sich herausgestellt, dass der 21-Jährige diskreditiert wurde.“ Er sei wieder auf freiem Fuß. Nun sucht die Polizei den Urheber der Falschinformation. Zuerst hatte die „Mitteldeutsche Zeitung“ darüber berichtet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion