Wehrbeauftragter befürwortet von der Leyens 130-Milliarden-Euro-Plan

Titelbild
Ursula von der LeyenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Januar 2016

Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hans-Peter Bartels (SPD), befürwortet den 130-Milliarden-Euro-Plan der Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU). „Das ist in der Tendenz richtig“, sagte Bartels den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Es müsse etwas passieren.

„Und dabei muss man jetzt substanziell und stark starten.“ Von der Leyen will in den kommenden 15 Jahren 130 Milliarden Euro in die Modernisierung der Bundeswehrausrüstung stecken. Bartels hatte in seinem am Dienstag vorgestellten Wehrbericht einen Material- und Personalmangel bei der Bundeswehr beklagt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion