Waffenruhe in Syrien gebrochen: Schwere Kämpfe in Damaskus ausgebrochen

Am Stadtrand von Damaskus seien schwere Kämpfe ausgebrochen, berichtet die Nachrichtenagentur AFP.
Titelbild
Opferfest in einem Freizeitpark in Damaskus, als die Waffenruhe in Syrien seit einigen Tagen hielt.Foto: Youssef Badawi/dpa
Epoch Times16. September 2016

Die Waffenruhe in Syrien ist verletzt worden. Am Stadtrand von Damaskus seien schwere Kämpfe ausgebrochen, berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Es handele sich um eine der gravierendsten Verletzungen der seit Anfang der Woche bestehenden Waffenruhe in Syrien. Die Konfliktparteien seien zunächst nicht identifiziert worden.

Zuvor war die von den USA und Russland vermittelte Waffenpause weitgehend eingehalten worden. So habe sich die Lage in der belagerten Metropole Aleppo deutlich verbessert, es seien nach UN-Angaben keine Luftangriffe auf die Stadt geflogen worden. Die Waffenruhe war am Dienstag sogar noch einmal verlängert worden, um zusätzliche Hilfskonvois in die Konfliktzonen bringen zu können.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion