Vor EU-Abstimmung: Wissing erteilt Gesundheitstest für Autofahrer Absage
Das Europaparlament stimmt heute über verpflichtende medizinische Tests für Autofahrer ab. Mit der Gesetzesreform werden für den Führerschein künftig alle 15 Jahre etwa Seh- und Hörtests gefordert.

Autofahrer müssen an vielen Baustellen in Geduld üben.
Foto: Henning Kaiser/dpa
Selbstverantwortung statt Testpflicht
Senioren reduzieren von selbst ihre Autonutzung
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Das große Ziel ist die Demobilisierung der Bevölkerung und dazu gehört auch, dem Autofahrer immer mehr das Autofahren zu verleiden (hohe Benzinpreise, Führerscheine mit Ablaufdatum, E-Autos, teurer Bußgeldkatalog, Blitzer an allen Ecken und Enden, zunehmende Geschwindigkeitsbegrenzungen usw.
Aus Staatista:
"Im Jahr 2022 starben laut dem Statistischen Bundesamt 15.551 Personen in Deutschland durch einen häuslichen Unfall.
Im Jahr 2022 waren in Deutschland 214 Verkehrstote mehr zu beklagen als im Jahr zuvor. So sind nach Angaben des Statistischen Bundesamtes insgesamt 2.776 Menschen im Straßenverkehr tödlich verunglückt."
Für häusliche Arbeiten also dringend auch einen "Führerschein"
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Das große Ziel ist die Demobilisierung der Bevölkerung und dazu gehört auch, dem Autofahrer immer mehr das Autofahren zu verleiden (hohe Benzinpreise, Führerscheine mit Ablaufdatum, E-Autos, teurer Bußgeldkatalog, Blitzer an allen Ecken und Enden, zunehmende Geschwindigkeitsbegrenzungen usw.
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"Im Jahr 2022 starben laut dem Statistischen Bundesamt 15.551 Personen in Deutschland durch einen häuslichen Unfall.
Im Jahr 2022 waren in Deutschland 214 Verkehrstote mehr zu beklagen als im Jahr zuvor. So sind nach Angaben des Statistischen Bundesamtes insgesamt 2.776 Menschen im Straßenverkehr tödlich verunglückt."
Für häusliche Arbeiten also dringend auch einen "Führerschein"