Von der Leyen will mehr Geld für die Bundeswehr

Titelbild
Bundeswehr-SoldatenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Januar 2016

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) fordert angesichts einer wachsenden Bedrohungslage eine deutliche Aufstockung des Wehretats. In einem Interview mit "Bild" (Montag) sagte von der Leyen: "Die Bundeswehr ist in zahlreichen Einsätzen weltweit gefordert. Wenn wir all das von unserer Bundeswehr verlangen, müssen wir in Personal wie in moderne, sichere Ausrüstung investieren. Das werde ich dem Bundesfinanzminister wohlbegründet darlegen."

Die Ministerin erklärte, die Vielfalt der Einsätze erfordere von der Bundeswehr "mehr Flexibilität und Durchhaltevermögen denn je". Vergangene Woche hatte bereits Bundeskanzlerin Angela Merkel vor dem Bundestagsverteidigungsausschuss eine deutliche Anhebung des Wehretats ins Gespräch gebracht.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion