Von der Leyen warnt vor Gefahren bei Mali-Einsatz

Titelbild
Ursula von der LeyenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Februar 2016

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat vor Gefahren bei der neuen Afrika-Mission der Bundeswehr gewarnt. „Der Einsatz in Mali ist ohne Frage gefährlich“, sagte sie der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe). Die Terrorgruppen, die ein lukratives Geschäft mit Waffen-, Drogen- und Menschenhandel betrieben, täten alles, um den Friedensprozess zu torpedieren.

„Deswegen gehen wir auch sehr robust etwa mit geschützten Fahrzeugen dorthin“, unterstrich die Ministerin. Einen „echten Zugewinn“ schüfen zudem die Aufklärungskräfte, die „Augen und Ohren für die große UN-Mission in Mali“ seien und auch dem Schutz der eigenen Truppe dienten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion