Von der Leyen: Trump wird auf die Wirtschaft hören

Titelbild
Trump nach Wahlsieg am 9.11.2016Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. November 2016

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist der Meinung, das Donald Trump als US-Präsident auf seine ökonomischen Erfahrungen zurückgreifen wird. „Donald Trump ist jemand, der auf die Wirtschaft hören wird. Das ist ein Metier, das er kennt“, sagte von der Leyen am Freitag im Deutschlandfunk.

Wichtig für die europäischen Regierungen sei es, zu erfahren, „auf welchem Fundament von Werten Trump steht“, da der Republikaner im Wahlkampf „viel Spaltendes und Trennendes argumentiert“ hatte. „Man möchte wissen, was ist eigentlich das Einende“, so die CDU-Politikerin. Trump müsse klarstellen wie die USA „an die großen aktuellen Probleme herangehen“ werde, „also die Frage, was passiert in der Ostukraine, die Frage, was passiert mit dem IS“. Direkte Kontakte zu Verteidigungspolitikern in Trumps Umfeld konnte von der Leyen nicht bestätigen: Trumps Umfeld habe sich „noch nicht herauskristallisiert“. Aber „wir nutzen inzwischen natürlich unsere guten gewachsenen Kontakte in die Parteien hinein“, so die Ministerin. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion