Unionsfraktionsvize Friedrich fürchtet „Trump-Effekt“ in Deutschland

Titelbild
Hans-Peter FriedrichFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. November 2016

Nach dem Wahlsieg von Donald Trump in den USA hat Unionsfraktionsvize Hans-Peter Friedrich (CSU) vor einem „Trump-Effekt“ und dem Erstarken von Populisten in Deutschland gewarnt. „Trump ist der Ausdruck des Willens der Amerikaner, über ihr Land selbst zu bestimmen. Und diesen Wunsch haben erkennbar auch immer mehr Menschen in Deutschland und Europa“, sagte Friedrich der „Bild“ (Donnerstag).

„Viele Menschen fühlen sich fremdbestimmt – von der EZB, von EU-Technokraten, von TTIP und von den Folgen der unkontrollierten Zuwanderung. Wenn sie von den Volksparteien keine Antworten bekommen, werden sie sich auch bei uns den Populisten zuwenden.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion