Union kritisiert Länder beim sozialen Wohnungsbau

Titelbild
WohnhausFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. September 2016

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat die Bundesländer beim sozialen Wohnungsbau kritisiert. „Die Ergebnisse für den Wohnungsneubau im Rahmen der sozialen Wohnraumförderung durch die Länder sind ernüchternd“, sagten die baupolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marie-Luise Dött (CDU), und der haushaltspolitische Sprecher Eckhardt Rehberg (CDU) in Berlin. Sie warfen den Ländern vor, die ihnen zur Verfügung gestellten Mittel nicht zielgerichtet für die Schaffung neuer Sozialwohnungen einzusetzen.

Zwischen 2016 und 2019 würde der Bund den Ländern weitere 5 Milliarden Euro für den sozialen Wohnungsbau überweisen, so die beiden Sprecher weiter. Die Union fordere die Länder auf, „sich diesmal an die politischen Vereinbarungen zu halten und die Mittel für den Bau von Sozialwohnungen zu verwenden“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion