Union für mehr Schutz von Frauen vor sexuellen Übergriffen

Titelbild
Blonde Frau mit LockenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Februar 2016

Die Union dringt auf einen weiter gehenden Schutz von Frauen vor sexuellen Übergriffen. „Viele Frauen finden es völlig unverständlich, dass das so genannte Grapschen in der Regel nur als Beleidigung durchgeht“, sagte der Fraktionsvorsitzende Volker Kauder (CDU) im Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Das sei ein „unhaltbarer Zustand“, so der CDU-Politiker.

„Die Fraktion will, dass solche Übergriffe schärfer strafrechtlich geahndet werden können – in besonders schweren Fällen auch mit Freiheitsstrafen.“ Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat einen Gesetzentwurf erarbeitet, der eine Verschärfung des Sexualstrafrechts vorsieht. „Ich begrüße diesen Vorstoß“, betonte Kauder. Die Union werde in den anstehenden Beratungen aber auf die Ergänzung dringen, dass „Begrapschen“ härter bestraft werde.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion