Über sechs Millionen sehen Solo-Auftritt Merkels bei „Anne Will“

In dem Gespräch am Sonntagabend hatte Merkel unter anderem gesagt, dass im Jahr 2015 weniger als eine Million Flüchtlinge nach Deutschland gekommen seien.
Titelbild
ARD-Fernsehstudio "Anne Will"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Februar 2016

Die Haltung und Meinung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Flüchtlingskrise ist für viele Fernsehzuschauer in Deutschland offenbar von großem Interesse: Bei dem Solo-Auftritt der Kanzlerin in der Fernsehsendung "Anne Will" schalteten am Sonntagabend durchschnittlich 6,02 Millionen Zuschauer ein. Das entspreche einem Marktanteil von 20,2 Prozent und bedeute die höchste Zuschauerzahl seit September 2009, der "Anne Will"-Sendung nach dem "TV-Duell", teilte Das Erste am Montag mit. In dem Gespräch am Sonntagabend hatte Merkel unter anderem gesagt, dass im Jahr 2015 weniger als eine Million Flüchtlinge nach Deutschland gekommen seien.

Es habe einige Doppelzählungen gegeben und deswegen seien es "unter einer Million", so Merkel. "Die genaue Zahl wissen wir erst, wenn wir den Flüchtlingsausweis flächendeckend eingeführt haben", erklärte die Kanzlerin.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion