Tschechiens Ex-Präsident Václav Klaus spricht auf AfD-Parteitag

"Wir freuen uns sehr", sagte AfD-Sprecher Christian Lüth. Klaus hatte zuletzt unter anderem mit der These provoziert, Klima-Schutz sei "Öko-Terrorismus".
Titelbild
Abstimmung auf einem Parteitag der "Alternative für Deutschland"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. April 2016

Tschechiens früherer Präsident Václav Klaus soll als Gastredner auf dem AfD-Programmparteitag am 30. April in Stuttgart auftreten. AfD-Sprecher Christian Lüth bestätigte entsprechende Informationen gegenüber der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe): "Wir freuen uns sehr", so Lüth. Klaus hatte zuletzt unter anderem mit der These provoziert, Klima-Schutz sei "Öko-Terrorismus".

Die Flüchtlingskrise nannte der 74-jährige Tscheche einen "Migrations-Tsunami", der die "europäische Kultur" bedrohe. Klaus war von 1992 bis 1998 Ministerpräsident und von 2003 bis 2013 Staatspräsident Tschechiens. Gemeinsam mit dem Slowaken Vladimír Mečiar verantwortete er die Teilung der Tschechischen und Slowakischen Föderativen Republik in zwei souveräne Staaten Anfang 1993.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion