Terrorismusexperte: Deutsche Polizei greift sehr früh zu

Titelbild
PolizistinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Februar 2016

Der Terrorismusexperte der Stiftung Wissenschaft und Politik, Guido Steinberg, hat angesichts der jüngsten Razzien gegen terrorverdächtige Islamisten vorsichtige Zweifel geäußert, ob die Polizei in Deutschland in solchen Fällen womöglich zu früh zugreift. "Mein Eindruck ist ohnehin, dass die Polizei sehr früh zugreift", sagte er der "Berliner Zeitung" (Freitagausgabe). "Die Nervosität ist nach den Anschlägen von Paris sehr groß. Und die deutsche Polizei greift meinem Eindruck nach einen Tick früher zu als die britische oder französische."

Steinberg fügte hinzu: "Nervös sind alle in Europa. Niemand will einen Fehler machen. Hinzu kommt, dass unser Sicherheitsapparat polizeilastig ist. Polizisten gehen anders als Geheimdienste immer auf Nummer sicher. Das verhindert manchmal, dass man ein größeres Bild gewinnt."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion