Sturmböe löst schmerzhaften Unfall im sächsischen Wahlkampf aus

Titelbild
Sachsen-Flagge.Foto: iStock
Epoch Times16. August 2019

Im stürmischen Sachsen-Wahlkampf hat es eine Verletzte gegeben: Eine 80-jährige Radfahrerin wurde in Brandis im Landkreis Leipzig von einem Wahlplakat getroffen, wie die Polizei am Freitag in Leipzig mitteilte. Das offenbar nicht ordnungsgemäß befestigte Plakat traf die betagte Radlerin völlig unvermittelt im Gesicht. Die 80-Jährige trug erhebliche Verletzungen davon.

Den Ordnungshütern zufolge löste sich das Plakat am Donnerstagnachmittag höchstwahrscheinlich durch eine starke Windböe aus seiner Befestigung. Welche Partei das Plakat aufgehängt hatte, ging aus dem Polizeibericht nicht hervor. Die Beamten prüfen nun, wer das Plakat befestigte. Ermittelt wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. In Sachsen wird am 1. September ein neuer Landtag gewählt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion