Steinmeier zu Syrien: Müssen Rückweg in politischen Prozess finden

Die politische Veränderung sei notwendig, da mit Machthaber Baschar al-Assad keine Zukunft in Syrien möglich sei, meint der Bundesaußenminister.
Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Mai 2016

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat erneut eine politische Lösung im Syrien-Konflikt angemahnt: "Wir müssen den Rückweg finden in einen politischen Prozess", sagte Steinmeier vor einem Treffen der Syrien-Kontaktgruppe am Dienstag in Wien. "Die Friedensverhandlungen in Genf sind im Augenblick unterbrochen. Deshalb wird es heute auch darum gehen, durch eine Verbesserung der Bedingungen für die Waffenruhe und durch eine Verbesserung der humanitären Hilfsleistungen die Opposition dafür zu gewinnen, in Genf mit dem Regime darüber zu verhandeln, wie wir in eine politische Veränderung in Syrien einsteigen können."

Die politische Veränderung sei notwendig, da mit Machthaber Baschar al-Assad keine Zukunft in Syrien möglich sei. "Deshalb müssen wir jetzt einsteigen in Verhandlungen unter dem Dach der Vereinten Nationen darüber, wie eine Übergangsregierung aussehen könnte."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion