Steinmeier fordert nachhaltigen Waffenstillstand in Ukraine

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. September 2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat die Bürgerkriegsparteien in der Ukraine dazu aufgerufen, ihre Soldaten und Waffen von der Front zurückzuziehen, um die ausgehandelte Waffenruhe zu festigen. Das sei wegen des totalen Vertrauensverlusts auf beiden Seiten schwierig, sagte Steinmeier der „Bild“ (Freitag). Aber die Vereinbarungen dafür seien unterschriftsreif.

„Ich erwarte von allen Konfliktparteien, dass sie da Anfang nächster Woche in der Kontaktgruppe mitgehen.“ Die aktuelle Waffenruhe sei Voraussetzung für weitere Fortschritte in der Ukraine. „Wir brauchen ein Ende der Kämpfe, um politisch voranzukommen“, so Steinmeier. „Bis zur vollständigen Umsetzung des Minsk-Abkommens liegt noch viel Arbeit vor uns.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion