Stegner: Abkommen mit Österreich und Italien nicht möglich

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner bezweifelt, dass der von Union und SPD vereinbarte Kompromiss in der Asylpolitik umgesetzt wird.
Titelbild
Ralf StegnerFoto: Carsten Koall/Getty Images
Epoch Times6. Juli 2018

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner bezweifelt, dass der von Union und SPD vereinbarte Kompromiss in der Asylpolitik umgesetzt wird. Die dazu nötigen Abkommen mit Italien und Österreich über Rückführungen werden seiner Einschätzung nach nicht zustande kommen. „Ich glaube nicht, dass es zu solchen Abkommen kommt“, sagte Stegner im „Morgenmagazin“ des ZDF. Innenminister Horst Seehofer habe bei seinem Besuch in Wien eine „Backpfeife“ bekommen. Die CSU habe ein riesiges Theater veranstaltet, dass niemandem nütze. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion