Sprecherin der „Letzten Generation“ erneut zu Bewährungsstrafe verurteilt

Die Sprecherin der Letzten Generation hat zwei Monate Haft auf Bewährung erhalten.
Titelbild
Vandalismus der „Letzten Generation“ am 23. April 2023 am Kurfürstendamm.Foto: Omer Messinger/Getty Images
Epoch Times4. Januar 2024

Die Sprecherin der „Letzten Generation“, Carla Hinrichs, ist erneut zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Sie erhielt wegen des Vorwurfs der Nötigung zwei Monate Haft auf Bewährung, sagte ein Sprecher des Landgerichts Frankfurt am Main der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag.

Es handelte sich um ein Berufungsverfahren. Das Amtsgericht Frankfurt hatte Hinrichs im Mai zu zwei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Diese Entscheidung bestätigte das Landgericht am Mittwoch. In dem Fall ging es um eine Straßenblockade in Frankfurt, an der sie 2022 teilnahm. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion