SPD kritisiert Koalition der österreichischen Schwesterpartei mit FPÖ scharf

Titelbild
SPD-Logo im Willy-Brandt-HausFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Juni 2015

Die SPD hat sich von der Koalition ihrer österreichischen Schwesterpartei SPÖ mit der rechten FPÖ distanziert. "Bei allem Verständnis für schwierige Regierungsfindungen: Es ist schlicht und einfach ein fataler Irrweg, dass die Sozialdemokraten im österreichischen Burgenland mit der FPÖ ein Bündnis eingehen wollen", sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi auf Anfrage der "Welt". "Die SPÖ wird das politisch bitter betreuen."

In Österreich ist die sozialdemokratische SPÖ erstmals auf Landesebene eine Koalition mit der rechten FPÖ eingegangen. Auch SPD-Parteivize Ralf Stegner erklärte beim Kurznachrichtendienst Twitter: "Alle wissen, dass wir gegen Koalitionen mit Rechtspopulisten sind – das ist nun wirklich kein Geheimnis."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion