SPD-Generalsekretärin Barley weist CSU-Vorstoß zu ARD und ZDF zurück

Titelbild
Katarina BarleyFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. September 2016

Die Generalsekretärin der SPD, Katarina Barley, hat Überlegungen der CSU, ARD und ZDF langfristig zusammenzulegen, eine klare Absage erteilt: „Vielfalt gehört zum Auftrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens dazu. Es ist gut, dass wir eine bunte Fernsehlandschaft in Deutschland haben, da gehören ARD und ZDF ausdrücklich beide dazu“, sagte die SPD-Generalsekretärin dem „Handelsblatt“. Barley ist eine von zwei Vertretern des Bundes im ZDF-Fernsehrat.

CSU-Chef Horst Seehofer hatte zuletzt in der „Bild am Sonntag“ erklärt: „Wir sind der Auffassung, dass die Grundversorgung auch von einer Fernsehanstalt geleistet werden könnte.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion