Spahn: Gefahr einer zweiten Corona-Welle ist real
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat vor einer zweiten Corona-Welle gewarnt. „Die Gefahr einer zweiten Welle ist real“, sagte Spahn am Montagvormittag in Berlin. Auch wenn die Corona-Lage aktuell „grundsätzlich erfreulich“ sei, sei er mit Blick auf die Urlaubszeit auch besorgt.
Man dürfe nicht übermütig werden. „Es geht auch darum, das Erreichte zu sichern“, so Spahn. Bisher sei das Land gut durch die Krise geführt worden. Das sei vor allem den Bürgern zu verdanken. Die Infektionszahlen in Deutschland seien weiter auf einem niedrigen Niveau.
„Wir sollten uns aber nicht in falscher Sicherheit wiegen“, so der Gesundheitsminister weiter. Die Pandemie sei noch nicht vorbei. Weltweit seien die täglichen Infektionszahlen aktuell so hoch wie noch nie. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion