Söder sieht Fraktionsgemeinschaft mit CDU gefährdet

Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) sieht die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU gefährdet. Man sei von der CDU weiter entfernt als im Jahr 1976.
Titelbild
Markus SöderFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Mai 2016

Man sei von der CDU weiter entfernt als im Jahr 1976, sagte der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) in der ZDF-Sendung "Berlin direkt". Am 19. November 1976 hatte die CSU-Landesgruppe in Wildbad Kreuth beschlossen, dass die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU nicht fortgeführt werden soll – knapp vier Wochen später wurde der Beschluss wieder revidiert.

"Damals waren es persönliche Fragen. Das persönliche Miteinander funktioniert im Grunde genommen ausgezeichnet, aber es gibt wirklich inhaltliche Unterschiede und die müssen wir auflösen", so der CSU-Politiker.

Söder warf der CDU vor, auf ihrem "Weg nach links" rechts Platz geschaffen zu haben. Wer den Menschen sage, seine Politik sei alternativlos, müsse sich nicht wundern, wenn sie sich dann "ihre Alternative für Deutschland" suchten, so Söder weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion