Smartphones sind für jeden zehnten Deutschen überlebenswichtig

Jeder zehnte Deutsche kann ohne sein Smartphone nicht mehr leben, ein Drittel würde sich "ohne" ziemlich eingeschränkt fühlten. Gleichzeitig sind die 53 Prozent skeptisch über den Nutzen von Smartphones für die Gesellschaft.
Titelbild
Braucht man einfach, ob zum Telefonieren oder Fotografieren: Fast jeder zehnte Deutsche meint, dass er ohne sein Smartphone nicht leben könnte.Foto: Malte Christians/dpa
Epoch Times20. August 2016

Fast jeder zehnte Deutsche meint, dass er ohne sein Smartphone nicht leben könnte. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov. 9 Prozent aller Befragten sagten, dass die mobile Erreichbarkeit über das Handy samt Internet für sie lebensnotwendig sei.

35 Prozent würden sich ohne Smartphone noch „ziemlich eingeschränkt“ fühlen. Auf ihr Smartphone verzichten zu können, meinten aber auch weit mehr als ein Drittel der Befragen (37 Prozent).

Den Nutzen von Smartphones für die Gesellschaft sehen laut Umfrage die meisten Deutschen (53 Prozent) skeptisch, gut finden die massenhafte Verbreitung dagegen 36 Prozent. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion