Seehofer will Internet besser überwachen: Bedrohung durch linke und rechte Extremisten „besorgniserregend hoch“

Linke und rechte Extremisten bedrohten Deutschland zunehmend, meinte Horst Seehofer. Deswegen sollen die Befugnisse der Sicherheitsbehörden zur Internetüberwachung erhöht werden, so der Innenminister.
Epoch Times5. Januar 2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat vor einer akuten Bedrohung durch linke und rechte Extremisten in Deutschland gewarnt.

„Leider ist die Gefährdungslage in diesem Bereich aktuell besorgniserregend hoch“, sagte Seehofer der „Bild am Sonntag“.

Internetüberwachung soll ausgebaut werden

Der Innenminister will die Befugnisse der Sicherheitsbehörden zur Internetüberwachung erhöhen. Man müsse im Internet linke und rechte Straftäter genauso verfolgen wie im analogen Bereich auf der Straße, so Seehofer.

Eine entsprechende Änderung des Verfassungsschutz- und Bundespolizeigesetzes sei bereits in der Ressortabstimmung, sagte er. „Ich hoffe sehr, dass diese Gesetze noch in diesem Jahr verschärft werden.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion