Schwesig will Islamismus-Prävention bei Flüchtlingen fördern

Titelbild
Flüchtlinge auf der BalkanrouteFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Juli 2016

Bundesjugendministerin Manuela Schwesig will Gelder für die Radikalisierungsprävention bei Flüchtlingen bereitstellen. Das verabredete sie nach „Spiegel“-Informationen mündlich mit ihren Kollegen aus den Bundesländern bei einem Treffen vergangene Woche. Die Gelder sollen Organisationen finanzieren, die im Bereich Islamismus präventiv mit Flüchtlingen arbeiten.

Schwesig will noch im Sommer entsprechende Vorschläge erarbeiten. In der Zehn-Punkte-Erklärung, die Schwesig und ihre Länderkollegen veröffentlichten, wurde der neue Fokus auf Flüchtlinge noch nicht verschriftlicht. Schwesigs Ministerium arbeitet darüber hinaus aktuell an einem Gesetz, dass die Finanzierung von Präventionsprojekten verstetigen soll.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion