Schulz stärkt Gabriel in der SPD-Kandidatenfrage den Rücken

Titelbild
Sigmar Gabriel und Martin SchulzFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Januar 2017

In der laufenden Debatte über die Kanzlerkandidatur der Sozialdemokraten stärkt EU-Parlamentspräsident Martin Schulz dem SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel den Rücken. „Sigmar Gabriel wäre ein besserer Bundeskanzler als Angela Merkel, weil er ein entschlossener Kämpfer gegen Populismus und für mehr Gerechtigkeit ist“, sagte Schulz der „Welt“. „Er hat eine Vision, wie man die Gesellschaft zusammenhält und er hat die Unterstützung seiner Partei. Frau Merkel hingegen ist auf ihrem Weg oft alleine unterwegs.“

Am 29. Januar will die SPD über die Frage entscheiden, wer als Spitzenkandidat bei der Bundestagswahl im September gegen Bundeskanzlerin Merkel antreten soll. Gabriel und Schulz gelten beide als Kandidaten. Schulz sieht durch den politischen Wettstreit die Freundschaft zu Gabriel nicht gefährdet. „Sigmar Gabriel ist einer meiner engsten Freunde“, sagte der SPD-Politiker. „Niemand bringt uns auseinander, auch nicht die Frage, wer für die SPD als Bundeskanzler kandidiert.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion