Scholz: AfD hat keine Lösungen für die Probleme Deutschlands

Titelbild
Olaf ScholzFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Januar 2016

Hamburgs Erster Bürgermeister und SPD-Vizechef Olaf Scholz hat der AfD vorgeworfen, nur „aus der Wiedergabe schlechter Laune“ politisch Profit ziehen zu wollen: „Die AfD hat keine Lösung für irgendeines der Probleme unseres Landes“, sagte Scholz der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). „Diese Partei will nur aus der Wiedergabe schlechter Laune einen politischen Ansatz formen. Das reicht nicht“, sagte Scholz.

Zudem betonte er, dass Rechtspopulisten nicht im gesamten Land Zulauf hätten. „Die AfD ist nicht überall in Deutschland im Aufwind, und die Pegida-Bewegung ist ein lokales Phänomen an sehr wenigen Orten in Ostdeutschland“, sagte Scholz. Es gehe darum, dass der Staat die Kontrolle über eine solche Situation wie die Flüchtlingskrise behält. „Das war zunächst schwierig, gelingt aber immer besser“, so der SPD-Politiker. „Wir erfüllen den Verfassungsauftrag nach dem praktischen Humanismus“, sagte Scholz.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion