Logo Epoch Times
Das kann niemand wollen

„Brandgefährlich“: Scharfe Kritik von Patientenschützern an Debatte über Impfpflicht

top-article-image

Impfung

Foto: Martin Schutt/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Patientenschützer haben die Debatte um eine Corona-Impfpflicht in Deutschland scharf kritisiert. Der Vorsitzende der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, nannte es in der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe) „brandgefährlich“, öffentlich über eine Impfpflicht nachzudenken. „Niemand kann hierzulande ein Interesse haben, mit der Polizei eine Impfpflicht durchzusetzen“, betonte er.
Impf-Skeptiker müssten „mit Argumenten“ überzeugt werden, forderte Brysch. „Kern einer solchen Debatte muss der Selbstschutz vor Corona sein.“ Der Bundesregierung warf Brysch vor, dieser Debatte aus dem Weg zu gehen. „Damit überlässt sie den Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern das Feld“, kritisierte er.
Die Bundesregierung hat unterdessen behauptet, es wird keine Impfpflicht geben. Eine solche Pflicht solle es auch nicht durch die „Hintertür“ geben, sagte Vizeregierungssprecherin Ulrike Demmer am Montag in Berlin. Ausgelöst worden war die Debatte um eine Art Impfpflicht durch Äußerungen von Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU), der in der „Bild am Sonntag“ Einschränkungen für Nicht-Geimpfte vorgeschlagen hatte.
In einigen Ländern weltweit bestehen bereits Impfpflichten. Zuletzt hatte das französische Parlament ein Gesetz verabschiedet, das eine Impfpflicht für Mitarbeiter im Gesundheitswesen und der Feuerwehr enthält. (afp/oz)

Kommentare

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können

adrianvor 4 Jahren

Es geht eindeutig nur / exklusive um C-Impfen , definitiv unabhängig von den Corona Zahlen ! Eine weltweit organisierte synchronisierte Aktion !

Eine reinpolitische Entscheidung einer 100%e C-Impfung ganzer Menschheit !

Jetzt sind die Kinder fällig um geimpft zu werden , die indirekte C-Impfpflicht nimmt auch bei den Kindern mit einer erschreckenden und perfiden Intensität zu !

Wenn jetzt nicht ALLES um die Kinder zu retten unternommen wird werden wir die Kinder und den Sinn zum leben verlieren !

Anonymousvor 4 Jahren

Apartheid in Germanien: Bus, Sitzbank im Park, Toilette, Hotel, Restaurant usw. für Geompfte und für Nicht-Geompfte? Brandgefährlich ist dieser Herr Braun, der hat doch abgewirtschaftet? Wer 600.000.000 Euro des Steuerzahlers - also unser Geld - in den Anbau eines Kanzleramtes leitet, gehört wegen StGB § 243 Besonders schwerer Fall des Diebstahls, vor den Richter!

St.Meiervor 4 Jahren

Das waren doch nur 600 Mio. Euro. Denken Sie mal an den BER, und wo da überall trotz bester Planung durch die Besten Abermilliarden Euro sozusagen "ins Nichts" katapultiert worden waren. Das "ins Nichts" sehen Sie ruhig relativ, und denken immer daran, dass Münzen und Scheine zwar gewichtig sind, sich aber elektronisch - on wire or card :-) - in Sekundenschnelle ganze Volkswirtschaften transferieren lassen.

St.Meiervor 4 Jahren

Derzeit scheint man über elektronische Währungen Geld beiseite zu schaffen. Erst danach werden diese Systeme reguliert oder auch verboten. Aber zwei Jahre gehts schon noch, um unerkannt Geld zu waschen. Interessiert dies bisher jemanden? Nein! Warum nicht? Fragen Sie mal, bei der BAFiN, dem Bundesfinanzministerium, der FIU oder was es da noch so für Finanzaufsichts- und aufklärungsBEHÖRDEN (mit voller Weisungsgebundenheit) gibt.

M. Hubervor 4 Jahren

Das schlimme an dieser Regierung ist, das viele den großen Schnabel offen haben und ausplaudern, ohne das es für mich den Anschein hat, jemals darüber nachgedacht zu haben, was sie da von Stapel lassen. Ihre Zahlen zu den Impfungen scheinen wohl nicht so ganz in die Statistik zu passen. So verschenkt man den ahm übrig gebliebenen Impfstoff nach Afrika - nur die wollen ihn auch nicht haben. Die diese Regierung ist nur peinlich.

Und hütet euch vor dem bayerischen Gottkönig, der macht es nur noch schlimmer!

Unsichtbares Landvor 4 Jahren

BRANDGEFÄHRLICH ist es, sich einen unzureichend geprüften Gencocktail mehrfach in den Körper zu spritzen und sich damit in eine Spikeproteinfabrik zu verwandeln.Und das alles wegen einer Erkrankung mit einer Überlebensquote von 99.8%, gemittelt durch alle Altersklassen.

adrianvor 4 Jahren

@ Unsichtbares Land

Und jetzt sollen laut Politikern auch die Kinder eine eigene Spikeproteinfabrik via C-Impfung bekommen ! Was bleibt uns den Eltern noch in diesem Leben , was gibt es noch übrig auf dieser Welt zu zerstören ?